Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Türkei: US-Pastor Andrew Brunson ist frei

12.10.2018

Pastor Andrew Brunson hatte von Oktober 2016 bis Juli 2018 in Untersuchungshaft gesessen und war anschließend unter Hausarrest gestellt worden. Foto: picture-alliance/AP Photo
Pastor Andrew Brunson hatte von Oktober 2016 bis Juli 2018 in Untersuchungshaft gesessen und war anschließend unter Hausarrest gestellt worden. Foto: picture-alliance/AP Photo

 

Izmir (idea) – Der in der Türkei seit zwei Jahren festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson ist frei. Das entschied ein Gericht in Izmir am 12. Oktober. Brunson hatte von Oktober 2016 bis Juli 2018 in Untersuchungshaft gesessen und war anschließend…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de