Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Münchner Rabbiner: Ich gehe jetzt nicht mehr mit Kippa auf die Straße

30.07.2020

Anhand der Kippa werden Juden in der Öffentlichkeit erkannt. Manche trauen sich nicht mehr sie zu tragen. Foto: unsplash.com
Anhand der Kippa werden Juden in der Öffentlichkeit erkannt. Manche trauen sich nicht mehr sie zu tragen. Foto: unsplash.com

 

Berlin/München (idea) – Aus Sorge vor Angriffen verdeckt der Münchner Rabbiner Shmuel Aharon Brodman auf der Straße nun seine Kippa. Der jüdische Geistliche war am 9. Juli von vier arabisch sprechenden Männern attackiert worden. Nun sagte der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de