Sonntag • 24. Juni
Nächstes Treffen 2020
04. März 2018

2019 wird es keine Glaubenskonferenz „MEHR“ geben

Augsburg (idea) – Die Glaubenskonferenz „MEHR“, die im Januar zum elften Mal veranstaltet wurde, wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Das teilte der Gründer und Leiter des charismatisch geprägten Gebetshauses Augsburg, der katholische Theologe Johannes Hartl, auf Facebook mit. Das Gebetshaus ist Ausrichter der ökumenisch orientierten Konferenz. Sie verzeichnete in diesem Jahr mit 11.000 Besuchern einen Teilnehmerrekord. Die Besucherzahl war in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen: 4.500 (2015), 7.000 (2016), 10.000 (2017). Hartl schreibt: „Wenn alles gut läuft und wächst, liegt die Versuchung nahe, einfach alles genau so weiter zu machen und noch zu beschleuni...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Aussicht auf Frieden nur ein Deal?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE