Dienstag • 16. Oktober
Werberat
26. Oktober 2017

Supermarktkette real,- wirbt zu Halloween mit „Sargkuchen“

Mit Backmischungen und diesem Sargkuchen macht real,- Werbung für das Gruselfest Halloween. Foto: real,- Prospekt
Mit Backmischungen und diesem Sargkuchen macht real,- Werbung für das Gruselfest Halloween. Foto: real,- Prospekt

Düsseldorf/Berlin (idea) – Die Supermarktkette real,- (Düsseldorf) wirbt in einem aktuellen Prospekt im Vorfeld des Gruselfestes Halloween am 31. Oktober (Reformationstag) unter anderem für Backmischungen. Zu sehen ist ein „Sargkuchen“, auf dem neben einem christlichen Kreuz auch zwei ausgehöhlte Kürbisse sowie ein Totenschädel, eine Spinne und ein Spinnennetz abgebildet sind. Darunter ist zu lesen „Happy Halloween“. Einzelne Kunden sehen in der Werbung das christliche Symbol des Kreuzes herabgewürdigt. Eine Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea beim Deutschen Werberat (Berlin) ergab, dass aber bislang keine Beschwerde gegen die Werbung vorliegt. Wie eine Spre...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Interview Mehr Altes Testament, mehr Frauen – und weniger Paulus
  • Kommentar Der Autor lebt!
  • Pro & Kontra Ist die moderne Lobpreismusik zu seicht?
  • Mission Ziegenbalgs Erben
  • Reportage Für Jesus, für Einheit, für die Region
  • mehr ...
ANZEIGE