Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Wende bei der Deutschen Evangelisch-Lutherischen Kirche

18.10.2018

Der Bischof der DELKU, Sergej Maschewski, hatte in den vergangenen Jahren Pastoren entlassen, Gemeinden enteignet und Synodale eingeschüchtert. Foto: DELKU
Der Bischof der DELKU, Sergej Maschewski, hatte in den vergangenen Jahren Pastoren entlassen, Gemeinden enteignet und Synodale eingeschüchtert. Foto: DELKU

 

Odessa (idea) – Lange sah es so aus, als sei die Zerstörung der Deutschen Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Ukraine (DELKU) nicht mehr aufzuhalten. Jetzt gibt es eine Wende, berichtet Pastor Alexander Gross (Nowogradkievka) der Evangelischen…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de