Donnerstag • 15. November
Dorothea Greiner
05. Februar 2018

Lebensziel: Christus verkündigen

Bayreuth (idea) – Die Bayreuther Regionalbischöfin, Oberkirchenrätin Dorothea Greiner (58), ist vom zuständigen Berufungsausschuss der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern in ihrem Amt bestätigt worden. Sie wurde für zehn Jahre berufen, allerdings wird ihre Amtszeit mit dem Erreichen des Ruhestandes enden. Nach ihrer Wiederwahl erklärte sie: „Für mich ist es eine Freude, Regionalbischöfin zu sein, weil mein Lebensziel ist, Christus zu verkündigen. Und das kann ich in diesem Amt unentwegt und vor vielen Menschen.“ Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (München) begrüßte die Personalentscheidung: „Mit ihrer Glaubensfreude und ihrem aus tiefer Frömmigkeit kommenden ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE