Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

In der Passionszeit ohne Plastik leben

12.03.2019

„Da wird einem bewusst, wo überall Plastik dabei ist: in Lebensmitteln, aber auch bei Büchern und Haarshampoo,“ meint Pfarrer Jost Herrmann.
„Da wird einem bewusst, wo überall Plastik dabei ist: in Lebensmitteln, aber auch bei Büchern und Haarshampoo,“ meint Pfarrer Jost Herrmann.

 

Schongau (idea) – Die Evangelisch-Lutherische Gemeinde Schongau (Landkreis Weilheim-Schongau) will sieben Wochen auf Plastik verzichten. „Es geht uns um die Bewahrung der Schöpfung und bewussteren Konsum“, sagte Pfarrer Jost Herrmann der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de