Ressorts
icon-logo

Medien

GOTTDIGITAL-Konferenz: Christen vernetzen und inspirieren

19.02.2024

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos und digital sowie analog möglich. Screenshot: gottdigital.de
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos und digital sowie analog möglich. Screenshot: gottdigital.de

Mit einer Konferenz am 24. Februar will die Initiative „GOTTDIGITAL“ Christen vernetzen und inspirieren.

„Wir möchten eine überkonfessionelle Plattform bieten, auf der man sich aus einer christlichen Perspektive über aktuelle, digitale Trends informieren und austauschen kann“, sagt der Mitinitiator, der IT-Berater Michael Zettl (Bayreuth). Die Teilnahme ist kostenlos und digital sowie analog an den Übertragungsorten Wetzlar und Hamburg möglich.

Inhaltlich soll es Vorträge, Seminare und Diskussionen in drei parallelen Programmblöcken geben: Beim Thema „Künstliche Intelligenz“ gehe es sowohl um den Nutzen als auch die Grenzen dieser Technologie.

Der Block „Digital First Events“ (Veranstaltungen mit digitalem Schwerpunkt) befasst sich mit der Frage, wie christliche Gemeinden Menschen mit digitalen Formaten erreichen können.

Im dritten Themenschwerpunkt „Tools“ (Werkzeuge) sollen Anwendungshilfen für Medienschaffende vorgestellt werden.

Darüber hinaus wolle man den Teilnehmern die Gelegenheit bieten, sich über die Inhalte auszutauschen. Zettl: „Ich erhoffe mir, dass in den digitalen und analogen Netzwerk-Räumen echte Begegnung stattfindet, die über die Konferenz hinaus wirkt und ausstrahlt.“

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de