Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Prof. Cullen: Transhumanismus ist „zutiefst antichristlich“

06.05.2022

Das langfristige Ziel des Transhumanismus sei die Verschmelzung des menschlichen Bewusstseins mit der Maschine, so dass schließlich auch die Unsterblichkeit erreicht werden könnte, sagte Cullen. Symbolbild: pixabay.com
Das langfristige Ziel des Transhumanismus sei die Verschmelzung des menschlichen Bewusstseins mit der Maschine, so dass schließlich auch die Unsterblichkeit erreicht werden könnte, sagte Cullen. Symbolbild: pixabay.com

 

Leipzig (IDEA) – Die Entwicklungen des Transhumanismus sind „zutiefst antichristlich, antimenschlich und lebensfeindlich“. Das sagte der Vorsitzende der Organisation „Ärzte für das Leben“, Prof. Paul Cullen (Münster), auf einer Fachtagung zur „Woche…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de