Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Politologe: „Patriarch Kyrill ist Alleinherrscher“

17.01.2023

Patriarch Kyrill habe den Kämpfern gegen die Ukraine schon vorab die Absolution erteilt, sie würden von allen vorherigen Sünden reingewaschen. Foto: Wikimedia Commons
Patriarch Kyrill habe den Kämpfern gegen die Ukraine schon vorab die Absolution erteilt, sie würden von allen vorherigen Sünden reingewaschen. Foto: Wikimedia Commons

 

Berlin (IDEA) – Eine „symbiotische Nähe“ zwischen der Russischen Orthodoxen Kirche (ROK) und dem „autokratischen System“ unter Wladimir Putin sieht der Politikwissenschaftler Prof. Andreas Heinemann-Grüder (Bonn). Es gebe zwischen beiden Seiten…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de