Ressorts
icon-logo

Politik

England: Keine Pubertätsblocker mehr für Jugendliche

14.03.2024

Pubertätsblocker nur noch in Ausnahmefällen: Künftig müssen britische Ärzte die Verschreibung begründen. Symbolfoto: pixabay.com
Pubertätsblocker nur noch in Ausnahmefällen: Künftig müssen britische Ärzte die Verschreibung begründen. Symbolfoto: pixabay.com

 

Englische Ärzte dürfen keine Pubertätsblocker mehr für Jugendliche verschreiben. Das hat der Nationale Gesundheitsdienst (National Health Service/NHS) bekanntgegeben. Demnach dürfen sie ab dem 1. April nur noch in Ausnahmefällen an Jugendliche…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de