Ressorts
icon-logo

Medien

„Die Passion“: Nadja Benaissa spielt Maria

27.02.2024

Die Sängerin Nadja Benaissa. Foto: RTL/Pascal Bünning
Die Sängerin Nadja Benaissa. Foto: RTL/Pascal Bünning

Die Sängerin Nadja Benaissa (Frankfurt am Main) wird bei dem Live-TV-Event „Die Passion – Die größte Geschichte aller Zeiten“ des Privatsenders RTL die Rolle der Maria spielen. Das teilte der Kölner Sender am 27. Februar mit. Benaissa ist bekannt durch die deutsche Popband „No Angels“.

Sie zeigte sich ergriffen über ihre Rolle als Mutter Jesu: „Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf. Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben.“ Sie fühle sich gesegnet, dass sie all die Emotionen der Maria beim Singen spüren und ausdrücken dürfe.

Kürzlich gab der Sender auch bekannt, wer die Rollen des Jesu und Judas verkörpern wird. Der Sänger, Moderator und Schauspieler Ben Blümel spielt Jesus, und der Sänger und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht wird die Rolle des Judas Iskariot übernehmen.

Das Live-TV-Event „Die Passion“ erzählt von den letzten Tagen Jesu Christi auf der Erde, begleitet von modernen Popsongs. Es soll am 27. März in Kassel aufgeführt und von RTL übertragen werden. Erzähler wird der Schauspieler, Synchronsprecher und Umweltaktivist Hannes Jaenicke sein.

Die Erstaufführung des Jesus-Musicals fand im April 2022 in Essen statt. Die Übertragung erreichte 3,14 Millionen Zuschauer. In den Niederlanden gehört „Die Passion“ seit über 13 Jahren zu den erfolgreichsten Live-TV-Events zu Ostern.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de