Ressorts
icon-logo

Glaube

Country-Sängerin Dolly Parton: Der Satan ist real

31.12.2023

Die Musikerin Dolly Parton bei einem Konzert im August 2023. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Charlie Riedel
Die Musikerin Dolly Parton bei einem Konzert im August 2023. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Charlie Riedel

Nashville/Linz (IDEA) – Die US-Country-Sängerin Dolly Parton hat vor dem Wirken des Satans gewarnt. In ihrer von NBC ausgestrahlten Weihnachtsshow sagte die 77-Jährige: „Ich bin hier, um euch zu sagen, dass Satan real ist.“ Laut dem Online-Magazin kath.net (Linz) führte sie weiter aus: „Er ist echt und geht mitten unter uns herum und versucht alles zu zerstören, was gut und schön ist. Er will unsere Herzen und unseren Verstand zerbrechen, unsere Träume und Pläne zerstören.“

Die Country-Legende, die in der Nähe von Nashville (Bundesstaat Tennessee) lebt, sang auch ihr Lied „Go to Hell“. Darin heißt es: „Nimm deine Kriege und deine Politik, deine Begierde und deine Habgier, und geh zur Hölle, denn auf mich wartet der Himmel.“

Die Sängerin ermutigte in der Show dazu, sich an Gott zu wenden. Für ihn sei nichts unmöglich. Er mache Kranke gesund und heile zerbrochene Herzen.

Parton beginnt nach eigenen Angaben jeden Morgen mit einer Gebetszeit, in der sie Gott um seine Führung bittet. Sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen und Unterhalterinnen in den USA. Die Sängerin hat über 100 Millionen Alben verkauft und zehn Grammy-Musikpreise erhalten.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de