Medien
„Angel Studios“ kündigt Bonhoeffer-Film für 2024 an
29.11.2023
Provo (IDEA) – Eine Filmbiografie über den Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) soll 2024 in die Kinos kommen. Das kündigte die Produktionsfirma „Angel Studios“ (Provo/US-Bundesstaat Utah) auf ihrer Internetseite an. Sie hat nach eigenen Angaben die weltweiten Vertriebsrechte. Die Firma ist bekannt für die Produktion von „The Chosen“ (Die Auserwählten) und „Sound of Freedom“ (Klang der Freiheit).
Das Drehbuch von „BONHOEFFER“ schrieb Todd Komarnicki (Philadelphia). Er ist bekannt als Autor des Films „Sully“. Er nannte es gegenüber „Angel Studios“ eine Ehre, die spannende Geschichte von Bonhoeffer mit der Welt teilen zu dürfen. Komarnicki: „Dietrichs Botschaft des Friedens und des Mutes ist im Jahr 2023 genauso dringend wie im Jahr 1945.“
Die Rolle von Bonhoeffer übernimmt der deutsche Schauspieler Jonas Dassler (Berlin). In Deutschland ist der 27-Jährige bekannt durch Filme wie „Roter Himmel“ und „Werk ohne Autor“. Weitere deutsche Darsteller sind unter anderen August Diehl („Inglourious Basterds“) und Moritz Bleibtreu („Der Baader Meinhof Komplex“, „Lammbock“). Diehl spielt den evangelischen Theologen Martin Niemöller (1892–1984), der im Konzentrationslager Sachsenhausen inhaftiert war, Bleibtreu spielt Bonhoeffers Vater Karl Ludwig (1868–1948).
Empfohlene redaktionelle Inhalte
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die unser redaktionelles Angebot ergänzen. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese und zukünftige Inhalte von Youtube anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.