Montag • 26. August
Marburg
30. November 2018

„Tabor“ verlässt Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten

Marburg (idea) – Die Theologische Hochschule Tabor in Marburg ist nicht mehr Mitglied in der Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten (KBA). Das bestätigte der Rektor der Hochschule, Prof. Norbert Schmidt, der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Das sei eine Konsequenz der KBA-Satzungen. Wenn man zwei Jahre lang nicht an der KBA-Konferenz teilgenommen habe, werde man im dritten Jahr gestrichen. „Wir kriegen das nicht gelebt“, so Schmidt. Man sei der KBA zwar freundschaftlich verbunden, doch den Mitarbeitern fehle die Zeit, um die Treffen zu besuchen. Auch an der Sitzung am 26. November in Bad Liebenzell (Schwarzwald) habe man nicht teilnehmen können. Dort wurde der Rektor der ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

7 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Leid „Der Tumor ist immer noch da“
  • Asien Hongkong: Neuer Samen für die Kirche
  • Biografie Von Schuld, Scheitern und Wiederaufstehen
  • Pro und Kontra Über die Kirchensteuer selbst entscheiden?
  • Verkündigung Wie Bibelübersetzer die Welt verändern
  • mehr ...
ANZEIGE