Sonntag • 17. November
Marburg
30. November 2018

„Tabor“ verlässt Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten

Marburg (idea) – Die Theologische Hochschule Tabor in Marburg ist nicht mehr Mitglied in der Konferenz Bibeltreuer Ausbildungsstätten (KBA). Das bestätigte der Rektor der Hochschule, Prof. Norbert Schmidt, der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Das sei eine Konsequenz der KBA-Satzungen. Wenn man zwei Jahre lang nicht an der KBA-Konferenz teilgenommen habe, werde man im dritten Jahr gestrichen. „Wir kriegen das nicht gelebt“, so Schmidt. Man sei der KBA zwar freundschaftlich verbunden, doch den Mitarbeitern fehle die Zeit, um die Treffen zu besuchen. Auch an der Sitzung am 26. November in Bad Liebenzell (Schwarzwald) habe man nicht teilnehmen können. Dort wurde der Rektor der ...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Netzwerk Was die Evangelische Allianz im Zukunfts-Tsunami erlebte
  • Kommentar Kinderrechte: Klingt niedlich, ist brandgefährlich
  • Christian Stäblein „Es wäre schön, wenn ich ein 100-Punkte-Programm in der Tasche hätte“
  • Migration Wenn Flüchtlinge aus Verfolgerstaaten zu uns kommen
  • Kolumne Ein Rest Einsamkeit bleibt
  • mehr ...
ANZEIGE