Montag • 20. August
Profiboxer
21. November 2017

Alexander Dimitrenko – ein „schlagfertiger“ Christ

Der Profiboxer Alexander Dimitrenko. Foto: picture-alliance/dpa
Der Profiboxer Alexander Dimitrenko. Foto: picture-alliance/dpa

Altenkirchen (idea) – Der Kampf im Ring und ein Leben als Christ sind für den aus der Ukraine stammenden Profiboxer Alexander Dimitrenko (Hamburg) kein Widerspruch. Der 35-Jährige – die Nummer eins im Schwergewicht in Deutschland – äußerte sich dazu in einem Interview mit dem Magazin der christlichen Sportorganisation SRS (früher: Sportler ruft Sportler) in Altenkirchen (Westerwald). Kritikern, die Boxen für einen brutalen Sport halten, entgegnet er, Kämpfen sei nichts Schlechtes. „Gott hat auch für uns Menschen gekämpft“, so Dimitrenko im Blick auf das Leiden und Sterben Jesu Christi: „Er hat mit seinem Leben für mich bezahlt, damit ich das ewige Leben habe.“ Der ...

ANZEIGE
6 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Gemeinde Was Menschen wirklich von der Predigt erwarten
  • Kommentar Vom Segen der Freiwilligendienste
  • Glaube Das vierte Gebot: Ruhe am siebten Tag!
  • Pro und Kontra Ist die Jugend zu „ich-zentriert“?
  • Lebensstil Kein Haus, kein Auto, mein Boot
  • mehr ...
ANZEIGE