Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Kongress Christlicher Führungskräfte hat begonnen

27.04.2023

Zum diesjährigen Kongress Christlicher Führungskräfte werden 2.000 Gäste erwartet. Foto: IDEA/Florian Boillot
Zum diesjährigen Kongress Christlicher Führungskräfte werden 2.000 Gäste erwartet. Foto: IDEA/Florian Boillot

Berlin (IDEA) – In Berlin hat am 27. April der 13. Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) begonnen. Bis zum 29. April nehmen über 2.000 Besucher daran teil. Veranstalter ist die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA. Der Kongress, der seit 1999 alle zwei Jahre stattfindet, soll Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft ermutigen, in der Arbeitswelt nach christlichen Werten zu leben. Er hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Wertekongress im deutschsprachigen Europa entwickelt.

Ziel des Kongresses ist, Menschen zu ermutigen, ihre Führungsverantwortung in Wirtschaft, Politik und Kirche wahrzunehmen. Schwerpunktthemen des diesjährigen Kongresses sind Change (Wandel), Sustainability (Nachhaltigkeit) und Hope (Hoffnung). Kongressvorsitzender ist Martin Scheuermann (Schwäbisch-Gmünd).

Referenten aus Wirtschaft, Medien und Kirche

Zu den Rednern gehören der Vorstandsvorsitzende der Daimler Truck AG, Martin Daum (Stuttgart), der Direktor und Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Prof. Ottmar Edenhofer, der australische Agrarwissenschaftler und Preisträger des Alternativen Nobelpreises, Tony Rinaudo (Wangaratta), der YouTuber Johannes Mickenbecker, der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Jörg Steinbach, der Professor für Soziologie und Migrationsforschung, Ruud Koopmans (Berlin), sowie Antje Kruse-Schomaker, Design Director bei IBM.

Ebenso dabei sind unter anderen Rebecaa Kazav, Chief Sales Officer (CSO) bei Mustang, der Geschäftsführer des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes INSA-Consulere, Hermann Binkert (Erfurt), die Gründer der Reinigungsfirma „Tidy and Clean“, Jackie Katana (Basel), und der Inhaber und die Mitarbeiter der Friedhelm Loh Group (Haiger/Mittelhessen), Friedhelm Loh.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de