Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Der KCF will mehr junge Entscheider erreichen

28.02.2024

Der KCF ist der größte Wertekongress im deutschsprachigen Europa. Foto: KCF/licht-salz.de
Der KCF ist der größte Wertekongress im deutschsprachigen Europa. Foto: KCF/licht-salz.de

Der größte Wertekongress im deutschsprachigen Europa – der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) – wird sich in Zukunft noch breiter aufstellen und verstärkt junge Entscheider ansprechen.

Dazu hat der Vorstand drei neue Mitglieder in das nun achtköpfige Leitungsgremium berufen: Rebecca Kazav (CSO Mustang Jeans, Schwäbisch Hall), Theresa Strobel (Assistentin Vorstand, Vertrieb und Marketing DÜRR DENTAL, Bietigheim-Bissingen) sowie David Dekorsi (Trainee der Geschäftsführung beim Bundesverband der Freien Berufe/Berlin).

Kazav (Jahrgang 1977) sagte zu ihrer Berufung: „Es ist für mich ein Privileg, gemeinsam mit dem Team für Werte in unserer Wirtschaft einstehen zu dürfen.“ Strobel (Jahrgang 1995) ist überzeugt: „Unsere Wirtschaft, unsere Führungsebenen und unsere leitenden Persönlichkeiten brauchen mehr denn je eine tiefe Begegnung mit Gott. Dafür schlägt mein Herz.“

Dekorsi (Jahrgang 2001) ist jetzt das jüngste Vorstandsmitglied. Er erklärte: „Der KCF vernetzt, empowert und stärkt den Kompass von Führungskräften. Christliche Führungskräfte wurden noch nie so dringend gebraucht wie in Zeiten der sozial-ökologischen Transformation und zahlreicher Krisen.“

Nach den Worten des KCF-Vorsitzenden Martin Scheuermann (Schwäbisch Gmünd) erweitern die drei neuen Mitglieder mit ihren Perspektiven den Horizont des Kongresses: „Die Vielfalt ist eine der Stärken des KCF.“

Veranstalter des KCF ist die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar). Weitere Vorstandsmitglieder des Kongresses sind Rainer Küchler (Geschäftsführung KCF/IDEA e.V.), Daniela Städter (Leiterin der IDEA-Gruppe) sowie die Unternehmer Sebastian Loh (Joachim Loh Group) und Christian Grewing (Waypointer GmbH).

Nächster Kongress vom 6. bis 8. März 2025

Zum nächsten KCF vom 6. bis 8. März 2025 in Karlsruhe werden rund 3.000 Teilnehmer erwartet.

Der Kongress findet seit 1999 alle zwei Jahre statt. Er bietet Christen in Führungspositionen eine überkonfessionelle und überparteiliche Plattform für die Umsetzung christlicher Werte. Dafür arbeitet er mit zahlreichen christlichen Wirtschaftsverbänden zusammen. Darunter sind der Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer (AEU), der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) und die Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute (IVCG).

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de