Mittwoch • 14. November
Nachruf
17. September 2018

Gott entlässt mich in die Freiheit seines Seins

Ein Nachruf zum Tod des Journalisten, Autors und Ordensgründers Ulrich Schacht von Thomas A. Seidel. Er ist Spiritual der Evangelischen Bruderschaft St. Georgs-Orden.

Es gibt Menschen, bei denen weiß man nicht, wann man sich das erste Mal begegnet ist, weil man das Gefühl hat, dass man sich schon immer kennt. Man kann sich auch nicht vorstellen kann, dass das Gottesgeschenk einer solchen „Wahlverwandtschaft“ einmal zu Ende sein könnte. So geht es mir mit Ulrich Schacht. Doch nun hat Gott sein Geschenk zurückgenommen. Am Sonntag, den 16. September, ist unser Bruder Ulrich von Wismar (so sein Ordensname – Anm. d. Red.), friedlich lächelnd im Sessel sitzend, in seinem traumhaften roten Schwedenhaus oberhalb von Förslöv mit dem weiten Blick aufs Meer dorthin gegangen, von wo wir alle kommen.

Ein begna...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE