Ressorts
icon-logo

Nachrichten

Darf man Bibeltexte in der Werbung einsetzen?

07.07.2015

Obi wirbt mit dem Satz „Eure Beete wurden erhört“, wobei der Bibeltext „Dein Gebet ist erhört“ (Lukas 1,13) abgewandelt wurde. Foto: PR
Obi wirbt mit dem Satz „Eure Beete wurden erhört“, wobei der Bibeltext „Dein Gebet ist erhört“ (Lukas 1,13) abgewandelt wurde. Foto: PR

 

Wetzlar (idea) – Immer mehr Firmen versuchen, mit verfremdeten Bibeltexten die Aufmerksamkeit von Kunden zu wecken. Bei der Bild-Zeitung heißt der Slogan der aktuellen Kampagne „Dein täglich ROT“, angelehnt an die Bitte im Vaterunser „Unser täglich…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de