Dienstag • 25. Juni
„Die Zerstörung der CDU“
24. Mai 2019

YouTuber „Rezo“: Habe christliche Werte „tief verinnerlicht“

Der Musiker und Komiker Rezo in seinem Video „Die Zerstörung der CDU“. Screenshot: YouTube/Rezo ja lol ey
Der Musiker und Komiker Rezo in seinem Video „Die Zerstörung der CDU“. Screenshot: YouTube/Rezo ja lol ey

Aachen (idea) – Der Musiker und Komiker Rezo (Aachen), dessen Video „Die Zerstörung der CDU“ auf YouTube in sechs Tagen über sieben Millionen Mal aufgerufen wurde, ist in einem Pfarrhaus aufgewachsen. Das sagte er im Interview mit dem Online-Portal „jetzt.de“: „Ich bin Pfarrerskind und habe die christlichen Werte sehr verinnerlicht. Nicht vom Glauben her, aber die Werte sind tief verankert. Mein Antrieb kommt aus so einem Wertekonstrukt.“ Dass die CDU sich „christlich“ nennt, störe ihn nicht: „Das ist für mich jetzt ke...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

18 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Kirchentag Ein rot-grüner Kirchen-Parteitag
  • Kirchentagsbilanz Mein fabelhafter Kirchentag
  • Kommentar Wenn das geistliche Regiment gegen das Evangelium lehrt
  • Vortrag Hat die evangelikale Bewegung eine Zukunft?
  • Landgemeinde Allein auf weiter Flur – Landgemeinden in der Altmark
  • mehr ...
ANZEIGE