Freitag • 10. Juli
Steffen Kahl
21. September 2017

Dem Wort Gottes mehr Gehör verschaffen

Der Baptistenpastor Steffen Kahl bei seinen Kurzandachten. Screenshot: YouTube/Glaubensimpulse
Der Baptistenpastor Steffen Kahl bei seinen Kurzandachten. Screenshot: YouTube/Glaubensimpulse

Sindelfingen (idea) – Seit fast einem Jahr produziert der Baptistenpastor Steffen Kahl (Sindelfingen bei Stuttgart) täglich eine 15-minütige Video-Andachtsreihe „Atempause“, die er in den sozialen Medien YouTube und Facebook veröffentlicht. Die erste Andacht stellte er am 16. Oktober 2016 online. Seitdem sei seine Reihe über 225.000-mal angeklickt worden, teilte er der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit. Täglich verzeichne er zwischen 1.500 und 2.500 Zugriffe. 165 Abonnenten zähle sein YouTube-Kanal. Nur in den drei Wochen seiner Sommerferien habe er eine Pause eingelegt.

Kahl: Der „geistliche Wasserstandspegel“ sinkt

Im Magazin „Eins“ de...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Endzeiterwartung „Jesus hat sich noch nie verspätet“
  • Kommentar zur Causa Latzel Der Skandal von Bremen
  • Pro und Kontra Hat die Kirche die Mission vernachlässigt?
  • Engagement Wie politisch darf die Kirche sein?
  • Urlaubsserie Reformation und Erweckung im Südwesten
  • mehr ...
ANZEIGE