Dienstag • 13. November
„Bilder-Millionär“
04. März 2016

Marburger Medien verabschieden Friedrich Haubner

Marburg (idea) - Der langjährige Chefgrafiker und Produktionsleiter der Stiftung Marburger Medien, Friedrich Haubner (62), ist Anfang März in den Vorruhestand verabschiedet worden. 33 Jahre war er in dem Unternehmen beschäftigt. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Frieder Trommer, würdigte ihn als „Bilder-Millionär“. Wohl kein anderer Grafiker in der christlichen Szene habe so viele Medien gestaltet wie er. Der frühere Geschäftsführende Vorsitzende Jürgen Mette (Marburg) berichtete bei der Feier, dass Haubner seit seinem Einstieg in die Stiftung 1983 rund 5.000 Medien – Verteilschriften, Karten, Broschüren, Kalender und Magazinen – mit einer Auflage von 300 Millionen ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE