Freitag • 20. Oktober
US-Schwimmstar bekennt
02. August 2017

„Gott hat mir dieses Talent gegeben“

Caeleb Dressel bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Foto: picture-alliance/NurPhoto
Caeleb Dressel bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Foto: picture-alliance/NurPhoto

Budapest/Green Cove Springs (idea) – Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schwimmer überhaupt, sondern auch bekennender Christ: der US-Amerikaner Caeleb Dressel (Green Cove Springs/Bundesstaat Florida). Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in der ungarischen Hauptstadt Budapest gewann der 20-jährige Student Ende Juli sieben Goldmedaillen – drei davon an einem Tag. Das hat vor ihm noch kein Schwimmer geschafft. Trotz des Erfolgs bleibt Dressel demütig. „Gott hat mir dieses Talent gegeben“, hatte er in einem Interview während der Olympischen Spiele in Rio 2016 gesagt. „Ich schwimme für ihn, mich selbst, meine Familie und meine Freunde.“ Seine Lieblingsbibelstelle steht b...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Streitgespräch Reformation: Wie soll es nach den Jubelfeiern weitergehen?
  • Pro & Kontra Ist es unchristlich, den Familiennachzug auszusetzen?
  • Reformation Es gibt genug Gründe, bewusst und dankbar zu feiern
  • Beziehung Als Christ allein in der Ehe
  • Lebenseinstellung Maxi, hast du „Danke“ gesagt?
  • mehr ...
ANZEIGE