Samstag • 29. Februar
Exfußballprofi
26. Januar 2020

Sternkopf: Gott hat mir aus meiner Misere geholfen

Der Exfußballprofi Michael Sternkopf. Foto: Privat
Der Exfußballprofi Michael Sternkopf. Foto: Privat

Berlin (idea) – Der christliche Glaube hat dem früheren Fußballprofi Michael Sternkopf geholfen, aus einem Teufelskreis von Angst und Depressionen herauszukommen. Das sagte der 49-Jährige in einem Interview mit „Bild am Sonntag“ (Ausgabe vom 25. Januar).

Sternkopf bestritt zwischen 1988 und 2004 insgesamt 210 Bundesligaspiele (15 Tore), unter anderem für den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Als Profi habe er starke Versagensängste gehabt. Auch nach seiner Karriere als Spieler habe er sich selbst unter starken Leistungsdruck gesetzt. Daran sei er zerbrochen und habe einen Burn-Out erlitten. 2018 habe er dann seinen „wichtigsten Transfer zu Gott und se...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Blühende Gemeinden Wie eine sterbende Gemeinde quicklebendig wurde
  • Kommentar Um die Bibel ringen
  • Pro und Kontra Sollte die CDU mit der Linkspartei zusammenarbeiten?
  • Theologie Jesus – Versöhner oder Spalter?
  • Volkskirche Der Herzinfarkt einer blutleeren Kirche
  • mehr ...
ANZEIGE