Montag • 25. Mai
Musiker Arne Kopfermann
09. November 2019

„Warum ich kein Charismatiker mehr bin“

Der Lobpreismusiker Arne Kopfermann. Screenshot: YouTube/WorldVisionDE
Der Lobpreismusiker Arne Kopfermann. Screenshot: YouTube/WorldVisionDE

Friedrichsdorf (idea) – Der christliche Musiker Arne Kopfermann (Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main) lässt seine charismatischen Wurzeln hinter sich. Im sozialen Netz „LinkedIn“ veröffentlichte er in einer Vorab-Version den Artikel „Warum ich kein Charismatiker mehr bin“. Dieser soll im Januar in der Zeitschrift „AUFATMEN“ (SCM Bundes-Verlag, Witten) erscheinen.

Gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) erklärte Kopfermann, der christliche Glaube brauche Weite. Eine Engführung, die dem Leben nicht gerecht wird, würde verletzend wirken: „Wenn die eigene Lebenswirklichkeit mit theologischen Leitsätzen kollidiert, muss man seine Theologie...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Entwicklungshilfe „Nachhaltigkeit heißt bei uns, an die Ewigkeit zu denken“
  • Kommentar Himmelfahrt für dich
  • Corona-Krise Was will uns Gott mit der Pandemie sagen?
  • Kommentar Was jetzt wichtig ist
  • Konversion Wenn Richter über den Glauben von Asylbewerbern urteilen müssen
  • mehr ...
ANZEIGE