Dienstag • 22. Oktober
Berlin
16. Juli 2019

Pastoralreferent Veit Claesberg wechselt zu den „Wertestartern“

Der neue Geschäftsführer der „Wertestarter“ mit Sitz in Berlin, Veit Claesberg. Foto: Foto Bestgen/ Bergneustadt
Der neue Geschäftsführer der „Wertestarter“ mit Sitz in Berlin, Veit Claesberg. Foto: Foto Bestgen/ Bergneustadt

Berlin (idea) – Die „Wertestarter“ mit Sitz in Berlin bekommen einen neuen Geschäftsführer: Veit Claesberg (47). Er tritt sein neues Amt am 1. September an. Er war in den vergangenen sieben Jahren als Pastoralreferent der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Brüdergemeinde) Wiedenest tätig. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre lang als Jugendreferent beim Jugendforum im Forum Wiedenest (früher: Missionshaus Bibelschule Wiedenest). Er war Mitbegründer und Koordinator der Initiative Hoffnung 2011, die Jugendliche ermutigte, anderen Menschen Gutes zu tun. Während seines Gemeindedienstes rief er die Initiative „HelpMyanmar“ ins Leben. Sie engagiert sich für christliche Kindergä...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Sächsische Landeskirche Das Bischofsbeben
  • ERF Medien „Wir wollen ein mediales Lagerfeuer entfachen“
  • Pro und Kontra Sollten Pfarrer Sterbewilligen beim Suizid assistieren?
  • Faktencheck Was gute Gemeinden ausmacht
  • Postkarten Die SMS des 19. Jahrhunderts
  • mehr ...
ANZEIGE