Mittwoch • 14. November
Pfarrer Wolfgang Becker
23. Juni 2017

Wechsel an der Spitze des Diakoniewerks „Stiftung Hensoltshöhe“

Gunzenhausen (idea) – Pfarrer Wolfgang Becker (Nümbrecht) wird am 3. Dezember neuer Vorsitzender der „Stiftung Hensoltshöhe“ und Rektor des Diakonissen-Mutterhauses Hensoltshöhe. Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Prof. Eberhard Hahn an, der in Ruhestand geht. Hahn war seit 2006 für das Werk tätig, zunächst als Theologischer Mitarbeiter und schließlich ab 2008 als Rektor des Mutterhauses. Dabei setzte er sich unter anderem für die Gründung der Stiftung ein, um sowohl die Diakonissen zu versorgen als auch die weitere Arbeit der zehn Einrichtungen und Projekte des Mutterhauses mit über 450 Mitarbeitern zu fördern. Sein Nachfolger Becker stammt aus dem Rheinland. Er wurde 19...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE