Mittwoch • 14. November
Missionar, Pfarrer und Dozent
02. Mai 2018

Vielseitiger Bibelwissenschaftler Helmuth Egelkraut ist 80

Unterweissach (idea) – Der Bibelwissenschaftler Prof. Helmuth Egelkraut (Unterweissach bei Stuttgart) wird am 2. Mai 80 Jahre alt. Der vielseitige Theologe war Missionar in Papua-Neuguinea, Gemeindepfarrer im Schwarzwald sowie Dozent am Missionsseminar Bad Liebenzell und an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach. 1987 wurde er Dozent an der Freien Hochschule für Mission (heute: Akademie für Weltmission) in Korntal bei Stuttgart. 1992 ernannte ihn die Hochschule zum Professor und Dekan für das Studienzentrum in Korntal. Dieses Amt hatte er bis 1998 inne. Als 65-Jähriger übernahm er 2003 für dreieinhalb Jahre den ehrenamtlichen Vorsitz des Süddeutschen Gemeinschaftsverbande...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE