Dienstag • 4. August
Michael Diener
07. Januar 2020

Überraschung: Gnadauer Präses hört Ende August auf

Der Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Pfarrer Michael Diener. Foto: idea/kairospress
Der Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Pfarrer Michael Diener. Foto: idea/kairospress

Kassel (idea) – Der Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Pfarrer Michael Diener (Kassel), ist nun doch nicht mehr bereit, 2021 für eine dritte sechsjährige Amtszeit zu kandidieren. Das erklärte er in einem Schreiben, das der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) vorliegt. Der Brief ist an die Mitgliederversammlung der pietistischen Dachorganisation gerichtet.

Noch am 12. September hatte Diener gesagt, dass er für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe. Wie der 57-Jährige nun schreibt, hat seine Erklärung in den vergangenen Monaten zu vielen Rückmeldungen geführt. Offensichtlich gebe es „eine Gruppe in Gnadau, die, bei aller ausgedrückten...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Christliche Glaubenskurse Viele Wege ein Ziel
  • Pfarrer mit Burn-out Wenn die Berufung zur Belastung wird
  • Kommentar Über die Zukunft des Bibellesens
  • Bibelserie Krumme Wege: Elia und die Witwe
  • Urlaubsziel Ausflug ins Glück
  • mehr ...
ANZEIGE