Mittwoch • 12. August
Sohn fühlt sich zu Kindern hingezogen
30. Juli 2020

Pastor John Ortberg tritt zurück

Pastor John Ortberg in einer Predigt. Screenshot: YouTube/Menlo Church
Pastor John Ortberg in einer Predigt. Screenshot: YouTube/Menlo Church

Menlo Park (idea) – Der US-Bestsellerautor John Ortberg (Menlo Park bei San Francisco) tritt als Pastor der „Menlo Kirche“ zurück. Im November war der 63-Jährige bereits kurzzeitig beurlaubt worden. Damals hatten die Ältesten der Kirche erfahren, dass er einem ehrenamtlichen Mitarbeiter erlaubte, mit Kindern in der Gemeinde zu arbeiten, obwohl dieser zugegeben hatte, sich zu Kindern hingezogen zu fühlen.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Ehrenamtlichen um den jüngsten von Ortsbergs Kindern. Der Pastor soll seit 2018 von den Neigungen seines Sohnes gewusst haben. Ein Sprecher der Gemeindeältesten sagte nun, dass Ortberg damit das Vertrauen von Ki...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Christliche Glaubenskurse Viele Wege ein Ziel
  • Pfarrer mit Burn-out Wenn die Berufung zur Belastung wird
  • Kommentar Über die Zukunft des Bibellesens
  • Bibelserie Krumme Wege: Elia und die Witwe
  • Urlaubsziel Ausflug ins Glück
  • mehr ...
ANZEIGE