Donnerstag • 25. April
13. Januar 2012

Liebenzeller Mission: Ex-Direktor Lienhard Pflaum wird 85

Bad Liebenzell (idea) – Der langjährige Direktor der Liebenzeller Mission, Pfarrer Lienhard Pflaum (Bad Liebenzell), vollendet am 13. Januar sein 85. Lebensjahr. Er zählte jahrzehntelang zu den führenden Evangelikalen Deutschlands. So gehörte er zum Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und zum Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM). Er war auch Mitglied der württembergischen Landessynode und Mitbegründer der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Von 1966 bis zu seiner Pensionierung 1992 stand er an der Spitze der Liebenzeller Mission, die heute mit rund 230 Mitarbeitern in 25 Ländern Asiens, Afrikas, Amerikas und Europas zu den größten deut...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Konfirmation Wie gelingt heute Konfi-Unterricht?
  • Kommentar Notre-Dame und die Franzosen
  • Geistliches Leben Vom Segen der Beichte – Gottes Stimme ganz direkt
  • Pro und Kontra Sind zielgruppenorientierte Gemeinden unbiblisch?
  • Kirchengeschichte Jesus Christus herrscht als König
  • mehr ...
ANZEIGE