Mittwoch • 14. November
Einrichtung
20. Juni 2018

Akademie für Weltmission heißt jetzt AWM

Korntal (idea) – Die „Akademie für Weltmission Korntal gGmbH“ (bei Stuttgart) hat sich umbenannt. Sie trägt jetzt die Bezeichnung „AWM gGmbH“. Der Rektor der Einrichtung, Traugott Hopp, sagte der Evangelischen Nachrichtenagentur idea, man habe den Namen vereinfachen wollen: „Er war sehr lang und umständlich und hat zu sehr unterschiedlichen Bezeichnungen im Alltagsgebrauch geführt.“ Der Werbespruch „Akademie.Welt.Mission“ mache aber weiterhin „auf den Punkt genau unser Anliegen deutlich“. Ferner ist das Institut auf der Suche nach einem neuen Rektor, denn Hopp hat Mitte April den AWM-Beirat um seine Ablösung bis zum Jahresende gebeten. Der 56-Jährige hält es n...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE