Ressorts

icon-logo

Kauder: Ich bin gläubiger Christ

01.08.2021

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Volker Kauder. Foto: PR/ Laurence Chaperon

Volker Kauder war der am längsten amtierende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Im September 2018 war er nach 13 Jahren im Amt überraschend abgewählt worden. Jetzt ist er in der Fraktion zuständig für die Themen Werte, Religionsfreiheit und Christenverfolgung. Im September wird der 71-Jährige, der seit 1990 das Direktmandat des Wahlkreises Rottweil-Tuttlingen errungen hat, nicht mehr für den Bundestag antreten. IDEA-Redaktionsleiterin Daniela Städter hat am Rande der 125. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg mit ihm gesprochen.

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,00 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de