Ressorts
icon-logo

Medien

IDEA-Videoserie KÖNIGSKINDER hat jetzt 15.000 Abonnenten

11.08.2021

Die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz ist Spitzenreiter. Foto: Daniel Höly
Die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz ist Spitzenreiter. Foto: Daniel Höly

Wetzlar (IDEA) – Die IDEA-Videoserie KÖNIGSKINDER stößt auf großes Interesse: Mittlerweile haben 15.000 Menschen den vor anderthalb Jahren gestarteten YouTube-Kanal abonniert. Die Beiträge haben die Marke von 1,5 Millionen Aufrufen übertroffen.

Unter dem Motto „Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte.“ veröffentlicht die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar) dort einmal pro Monat ein Porträtvideo, in dem Christen ihre persönliche Geschichte erzählen.

Was das beliebteste Video ist

Die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz ist dabei Spitzenreiter: Das Video über ihn wurde mittlerweile mehr als 890.000-mal (Stand: 11. August) angeschaut. Es folgen die Beiträge über Doreen Paul (91.000 Aufrufe), die über den Umgang mit ihrer gescheiterten Ehe berichtet, den Evangelisten Theo Lehmann mit 87.000 Aufrufen sowie über den Schauspieler Samuel Koch mit knapp 77.000 Aufrufen und über den mittlerweile gestorbenen YouTuber Philipp Mickenbecker von den „Real Life Guys“ mit 73.000 Aufrufen.

Zahlreiche positive Rückmeldungen

Die Zuschauer formulieren unter den Beiträgen zahlreiche positive Rückmeldungen – etwa Aussagen wie „Noch nie habe ich so eine beeindruckende, bewegende und schier unfassbare Lebensgeschichte gehört“, „Wow, das ist jetzt mal ein echt aufbauender Netzfund!“, „Danke, dass ihr durch die mutigen Zeugnisse ermutigt“, „20 inspirierende Minuten mit einem großen Vorbild im Glauben! Danke dafür“, „Willi Buntz ist der lebende Beweis dafür, dass es Gott gibt und dass Gott LIEBE ist!! Danke für dieses Wahnsinnszeugnis!“ oder „Habe keine Worte dafür, wie beeindruckt ich bin!“.

Über die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA

Die 1970 gegründete Evangelische Nachrichtenagentur IDEA publiziert Nachrichten und Meinungen aus der christlichen Welt. Sie gibt mit „IDEA – Das christliche Spektrum“ das auflagenstärkste überregionale christliche Wochenmagazin in Deutschland heraus. Neben dem IDEA Pressedienst ist sie im Internet und im Fernsehen tätig.

Im Mai 2020 ist der Interview-Podcast „IDEALISTEN“ gestartet, in dem Christen aus Kirche, Kunst und Kultur Rede und Antwort stehen. IDEA wird von einem rund 70-köpfigen Verein getragen und finanziert sich durch Abonnements, Spenden sowie Anzeigen in IDEA sowie im Internet. Die IDEA-Gruppe umfasst heute zudem den Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) und die IDEA-Medienagentur zeichensetzen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de