Ressorts
icon-logo

Glaube

Gemäßigter Konservativer: Theologe Wolf Krötke gestorben

29.06.2023

Der Theologe Wolf Krötke war bis zu seinem Ruhestand 2004 Professor für systematische Theologie an der Humboldt-Universität in Berlin. Foto: EKBO/Jens Asmus Fischer
Der Theologe Wolf Krötke war bis zu seinem Ruhestand 2004 Professor für systematische Theologie an der Humboldt-Universität in Berlin. Foto: EKBO/Jens Asmus Fischer

 

Berlin (IDEA) – Der profilierte Theologe Wolf Krötke (Berlin) ist am 23. Juni nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 84 Jahre alt. Das teilte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) mit. Krötke war bis…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de