Ressorts
icon-logo

Glaube

Evangelikaler Alttestamentler Helmuth Pehlke gestorben

23.03.2023

Der Theologe Hellmuth Pehlke war von 2005 bis zur Emeritierung 2017 als Professor für Altes Testament am Southwestern Baptist Theological Seminary in Texas und am Bibelseminar Bonn tätig. Foto: FTH Gießen
Der Theologe Hellmuth Pehlke war von 2005 bis zur Emeritierung 2017 als Professor für Altes Testament am Southwestern Baptist Theological Seminary in Texas und am Bibelseminar Bonn tätig. Foto: FTH Gießen

 

Gießen (IDEA) – Der evangelikale Alttestamentler Helmuth Pehlke ist am 22. März nach langer Krankheit gestorben. Er wurde 79 Jahre alt. Der Theologe war von 2005 bis zur Emeritierung 2017 als Professor für Altes Testament am Southwestern Baptist…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de