Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Erneut Angriff auf Dormitio-Abtei in Jerusalem

17.01.2022

Bei dem Angriff wurden ein Blechdach, eine Regenrinne und Plastikmöbel im Hof beschädigt. Foto: Privat
Bei dem Angriff wurden ein Blechdach, eine Regenrinne und Plastikmöbel im Hof beschädigt. Foto: Privat

Jerusalem (IDEA) – Am 15. Januar haben jüdische Extremisten einen Sack mit Bauschutt in den Küchenhof der deutschen Benediktinerabtei Dormitio in Jerusalem geworfen. Dabei wurden ein Blechdach, eine Regenrinne und Plastikmöbel im Hof beschädigt. Das teilte der Mönch und ehemalige Leiter der Abtei, Pater Nikodemus Schnabel, bei Twitter mit.

Es sei niemand verletzt worden, aber ein Sachschaden entstanden. Schnabel berichtete weiter, was daraufhin geschah: „Für mich das Schockierendste: Als die von uns gerufene Polizei eintraf, wurden nicht nur wir Mönche angegangen, sondern auch die Polizei. Diese Menschen verachten nicht nur uns, sondern auch ihre eigenen Staatsautoritäten! Israel, Du hast da ein ernsthaftes Problem!“

Die Abtei war bereits in der Vergangenheit mehrfach Ziel antichristlicher Anschläge, die von extremistischen Juden verübt wurden.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de