Ressorts
icon-logo

Kommentar

Wie gelingt Einheit in Vielfalt?

01.12.2020

Der Autor, Markus Till (Weil im Schönbuch), ist promovierter Biologe. Auf seinem Blog „Aufatmen in Gottes Gegenwart“ (blog.aigg.de) nimmt er zu theologischen Themen Stellung. Foto: idea/ Wolfgang Köbke
Der Autor, Markus Till (Weil im Schönbuch), ist promovierter Biologe. Auf seinem Blog „Aufatmen in Gottes Gegenwart“ (blog.aigg.de) nimmt er zu theologischen Themen Stellung. Foto: idea/ Wolfgang Köbke

 

Auch im frommen Lager sind die Zeiten vorbei, in denen Christen ganz selbstverständlich gemeinsame Antworten auf die zentralen Fragen des Glaubens geben konnten. Der Konsens über gemeinsame Glaubenswahrheiten scheint zu schwinden. Wie man angesichts…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de