Ressorts
icon-logo

Nachrichten

Spenden: Zu hohe Verluste durch zu viel Verwaltung?

04.12.2015

Das DZI-Spenden-Siegel wird an Organisationen vergeben, die die Gelder „zweckgerichtet, sparsam und wirtschaftlich verwenden“. Foto: DZI
Das DZI-Spenden-Siegel wird an Organisationen vergeben, die die Gelder „zweckgerichtet, sparsam und wirtschaftlich verwenden“. Foto: DZI

 

Baierbrunn/Berlin/Stuttgart (idea) – Fast neun von zehn Deutschen (87 Prozent) sind der Meinung, dass bei vielen Hilfsorganisationen ein großer Anteil der Spenden durch unnötige oder zu hohe Verwaltungskosten verloren geht. Das ergab eine…

Lesen Sie den ganzen Artikel

und noch viel mehr mit einem IDEA-Digital-Testabo!

IDEA ohne Abo lesen!

Mit

Sie erhalten Zugriff auf alle Artikel auf IDEA.de und zahlen nur, solange Sie lesen. Ganz ohne Abo.

Schon Abonnent?

Dann melden Sie sich bitte an.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de