Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Ostern: Deutsche denken eher an Hasen als an die Auferstehung Jesu

22.03.2016

Je jünger die Befragten waren, desto stärker war die Verknüpfung von Ostern mit Hasen und Eiern. Foto: pixabay.com
Je jünger die Befragten waren, desto stärker war die Verknüpfung von Ostern mit Hasen und Eiern. Foto: pixabay.com

 

Erfurt (idea) – Die Deutschen verbinden das Osterfest eher mit Ostereiern und -hasen als mit der Auferstehung Jesu. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA-Consulere (Erfurt) im Auftrag der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de