Montag • 11. Dezember
Interview
12. Oktober 2017

Wir müssen von innen leuchten

Die „Guten Botschafter“ arbeiten seit nunmehr 25 Jahren für viele christliche Organisationen. Im idea-Interview spricht Gründer Wolfram Heidenreich über erfolgreiche Kampagnen, die christliche Ausrichtung und gute Werbung für die Kirche. Mit ihm sprach idea-Redakteur David Wengenroth.

idea: „Brot für die Welt“ ist weltweit in 90 Ländern aktiv, verteilte 2016 rund 256 Millionen Euro Hilfsgelder und hat seinen Sitz in der Hauptstadt Berlin – die „Guten Botschafter“ sind eine Agentur aus dem kleinen Haltern am See. Warum hat das Hilfswerk ausgerechnet Sie als Agentur beauftragt?

Heidenreich: Weil wir „Brot für die Welt“ vor etwa 12 Jahren überrascht haben mit der Plakatidee „Weniger ist leer“, die inzwischen zum Klassiker geworden ist und seitdem das Bild von „Brot für die Welt“ in den Köpfen unzähliger Menschen positiv geprägt hat. Und weil sie gemerkt haben, dass wir das Anliegen vo...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Familie Wie man mit Kindern die Bibel entdeckt
  • Pro & Kontra Zu Weihnachten auf Geschenke verzichten?
  • Terror Haben Sie Angst, Herr Pfarrer?
  • Syrien Helfen wir beim Wiederaufbau
  • Christenverfolgung Pjöngjang galt einst als „Jerusalem des Ostens“
  • mehr ...
ANZEIGE