Mittwoch • 13. Dezember
Kommentar
06. Dezember 2017

Syrien: Helfen wir beim Wiederaufbau!

Wie es nach dem Bürgerkrieg weitergehen sollte – Dazu ein Kommentar von Thomas Schech. Er ist Missionsleiter der Allianz-Mission, ein freies Werk im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Sie hat etwa 180 Mitarbeiter in 25 Länder entsandt. Darüber hinaus beschäftigt sie dort rund 200 einheimische Mitarbeiter.

Im Oktober in Beirut: Ich bin zum ersten Mal im Libanon. Die Stadt pulsiert und ist voller Gegensätze. Das Land: wunderschön und doch so labil. Während dieser Tage treffe ich Pastoren und Leiter aus der gesamten Region. Sie kommen aus Syrien, dem Irak, Ägypten, Sudan und Jordanien. Wir diskutieren, beten und schmieden Pläne. Dabei frage ich mich: „Welche Zukunft hat diese Region?“ Viele ranghohe Politiker haben hier schon diplomatische Masterpläne aufgestellt und sich dabei müde gearbeitet. Keine Frage: Ich bin dankbar für jeden, der es gewagt hat, ob kühn oder mit Zaudern! Und wir müssen weiterarbeiten. Es gibt keine Alternative zum Ringen darum, wie ein friedliches Miteina...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Künstliche Intelligenz Wenn Roboter uns ersetzen
  • Jerusalem Der Streit um die „Heilige Stadt“
  • Pro & Kontra Müssen die Flüchtlinge wieder zurück?
  • Abtreibungen Für Verbotenes wirbt man nicht!
  • Faktencheck Jerusalem – auch für Christen eine besondere Stadt
  • mehr ...
ANZEIGE