Freitag • 22. Juni
Kommentar
11. Juni 2018

Klare Kante gegen Asylmissbrauch

Zur aktuellen Flüchtingsdebatte in Deutschland ein Kommentar von idea-Redaktionsleiterin Daniela Städter.

Der Iraker Ali Bashar (20) tötet in Deutschland ein Mädchen. Susanna aus Mainz. 14 Jahre jung. Dann flieht der Flüchtling. Er nimmt gemeinsam mit 7 (!) Familienangehörigen ein Flugzeug über das türkische Istanbul ins nordirakische Erbil. In seiner Heimatstadt Zakho überrascht ihn eine kurdische Spezialeinheit, als er – so berichtete es die „Bild am Sonntag“ – gerade friedlich in seinem Bett schlief. Er war ohne Dokumente vermutlich im Oktober 2015 eingereist. Mittlerweile ist er wieder hier und wird sich verantworten müssen – so weit, so gut. Aber das Leben des Mädchens kann niemand zurückholen. Klar ist: Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland unabhängig von ...

ANZEIGE
22 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Aussicht auf Frieden nur ein Deal?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE