Samstag • 20. Juli
Kleine Kanzel
07. Juli 2019

Bis ans Ende der Erde

„Ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.” Gedanken zum achten Vers aus dem ersten Kapitel der Apostelgeschichte, von Johannes Röskamp. Er ist evangelischer Pfarrer in Minden. Seine Predigten veröffentlicht er in seinem Podcast unter son-of-a-preacher-man.de.

Die Urlaubszeit steht vor der Tür, und viele werden wieder verreisen. Auch ich liebe es, unterwegs zu sein und fremde Länder zu entdecken. Mich fasziniert, wie leicht das Reisen geworden ist. Die ganze Welt ist heute für uns erreichbar. Selbst an weit entfernte Orte gelangen wir innerhalb weniger Stunden. Während das Reisen für unsere Großelterngeneration noch äußerst beschwerlich war, bewegen wir uns ganz selbstverständlich rund um den Globus.

Vor fast 2.000 Jahren hat Jesus seine Jünger beauftragt, seine Zeugen zu sein „bis an das Ende der Erde“. Diese Aufgabe muss ihnen zunächst unmöglich vorgekommen sein. Und doch haben sich seitdem immer wieder...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Apologetik Wie erkläre ich es einem Atheisten?
  • Pastor Geistlich auftanken im Urlaub
  • Behinderung Mathilda will laufen
  • Henning von Tresckow Offizier, Attentäter, Christ
  • 20. Juli 1944 Tyrannenmord – Der schweigende Gott
  • mehr ...
ANZEIGE