Porträt
„Gott ist echt – und nicht dieser Mist“
Jahrelang war Arndt Endriß (40) in einer esoterischen Kommune. Ausgerechnet ein verurteilter Mörder führte ihn auf den Weg zu Jesus.
Jahrelang war Arndt Endriß (40) in einer esoterischen Kommune. Ausgerechnet ein verurteilter Mörder führte ihn auf den Weg zu Jesus.
Die überwiegend weiblichen Täter versprechen ihren Opfern Heilung von Belastungen aus der Vergangenheit.
Die ZDF-Reportage „Suche nach dem Spirit: Schamanismus“ begleitet eine Schamanin. IDEA-Reporter Karsten Huhn hat den Film gesehen.
Die meisten Befragten gaben an, dies aus Spaß zu tun. Welche Gruppen besonders häufig Wahrsagerei nutzen
Menschenhandel betrifft Minderjährige in unterschiedlichen Formen wie sexuelle Ausbeutung oder Organhandel.
Die Videos sind künftig alle zwei Wochen zu sehen. Die Inhalte haben unter Christen für Kritik gesorgt.
Papua-Neuguinea ist ein christlich geprägtes Land. Doch der Glaube an Hexen ist weit verbreitet. Eine wichtige Stimme für das Evangelium ist Jack Urame.
Anna Joleene Kulitska suchte in der Esoterik nach Erfüllung. Heute klärt die 31-Jährige auf Instagram unter anderem über okkulte Praktiken auf.
Russell Brand war früher praktizierender Buddhist. Trotz seines christlichen Glauben übt er weiterhin esoterische Praktiken aus.
„Was ist der Schlüssel für ein (Sinn)-erfülltes Leben?“ – So lautete die Leitfrage des Kongresses.