Medien
„Galileo“ berichtet über christlichen Missionseinsatz am „Ballermann“
Das Fernsehmagazin begleitete „Reach Mallorca“ bei Strandgottesdienst und Taufen – und zieht ein überraschend positives Fazit.
Das Fernsehmagazin begleitete „Reach Mallorca“ bei Strandgottesdienst und Taufen – und zieht ein überraschend positives Fazit.
Hans-Martin und Renate Stäbler gelten als Pioniere christlicher Kreuzfahrten. Sie wirkten auch an der Organisation evangelistischer Großveranstaltungen mit.
Der langjährige Verkündiger der Deutschen Zeltmission prägte die moderne Zeltevangelisation.
Ein US-Missionswerk spricht von „außergewöhnlichen Zahlen“. Eine Weltregion sticht besonders hervor.
Jahrelang lebte Thomas Depner mit seiner Familie auf einer abgelegenen Pazifikinsel in Papua-Neuguinea. Er lernte die Stammessprache, übersetzte das Neue Testament und brachte erstmals das Evangelium zu den Menschen dort. Was ihn trotz Notfällen, Frustration und familiärer Zerreißproben nicht aufgeben ließ.
Die Teilnahme an Alpha-Glaubenskursen sei 2025 um 31 Prozent gestiegen: Das betonte der Leiter der weltweiten Alpha-Kurs-Bewegung, Nicky Gumbel, bei der Konferenz „Mission:is:possible“ in Augsburg.
Rund 150 Gemeindeleiter und Multiplikatoren nahmen teil.
Zehn Tage lang konnten Interessierte das OM-Schiff in der Hansestadt besichtigen.
Am 14. Juni spielt der WM-Debütant gegen das deutsche Team.
Das Spendenaufkommen ist stabil, aber die Zahl der Spender rückläufig.