Frei-/Kirchen
Schermbeck: Pfarrer soll Jugendpornografie besessen haben
Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt gegen den suspendierten Geistlichen.
Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt gegen den suspendierten Geistlichen.
Laut einer aktuellen Studie hat es von den 11- bis 17-Jährigen schon fast die Hälfte getan.
Er soll für zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis.
Das Amtsgericht Ahaus hatte ihn zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Jetzt wurde das Urteil rechtskräftig.
Pornocoach Sebastian Buss warnt ausdrücklich vor Pornografie. Im Interview spricht er über Folgen für Körper und Seele, seine eigene Suchtgeschichte und wie Kirchen dem Thema begegnen sollten.
Immer wieder hat eine junge Frau einem Mitarbeiter in einem Schnell-Restaurant anzügliche Angebote gemacht.
Menschenhandel betrifft Minderjährige in unterschiedlichen Formen wie sexuelle Ausbeutung oder Organhandel.
IDEA-Redakteur Thomas Richter hat über ein Jahrzehnt Pornos konsumiert. Er berichtet, wie alles begann und wie Gott ihn von dieser Sucht befreit habe.
Pornografie ist im Internet leicht zu finden – auch für die junge Generation. Über die Folgen berichtet die Psychotherapeutin Tabea Freitag.
Ministerpräsident Sánchez spricht von einer „regelrechten Epidemie“: Fast jeder zweite Jugendliche unter 15 Jahren konsumiere Pornos im Internet. Wie das verhindet werden soll.