Frei-/Kirchen
US-Theologe Christopher Yuan nach Unfall zeitweise gelähmt
Nach einer Operation geht es ihm besser. Yuan schrieb einen Bestseller über seinen Wandel vom Drogendealer zum Christen.
Nach einer Operation geht es ihm besser. Yuan schrieb einen Bestseller über seinen Wandel vom Drogendealer zum Christen.
Der Altpräses der rheinischen Landeskirche starb kurz vor seinem 89. Geburtstag.
Kritiker warnen: Die Kirchenleitung könnte mit kirchenrechtlichen „Tricks“ arbeiten.
Baptistengemeinde sieht darin einen Akt zivilen Ungehorsams.
Auf der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg sorgten unterschiedliche Aussagen zur Homosexualität für Diskussionen. Nun hat die Evangelische Allianz ein Videogespräch veröffentlicht, in dem die Positionen der Beteiligten deutlich werden.
Theologisch Konservative sehen einen Widerspruch zur biblischen Lehre.
Was eine Umfrage von katholisch.de ergeben hat
„Ich will lieber leiden, als mich in dogmatischer Korrektheit zu verlieren“ – Eberhard Jung ruft auf der Allianzkonferenz zu mehr Mitgefühl auf.
Der Bundesrat lässt zum Christopher Street Day (CSD) die Regenbogenfahne hissen, Gerichte wollen das Kreuz abhängen und Linke wollen die Genderideologie zur Staatsdoktrin machen. Dazu ein Kommentar von Pfarrer Jürgen Henkel
In der Stuttgarter Leonhardskirche hat am 23. Juli ein sogenannter „CSD-Gottesdienst“ stattgefunden. Dazu ein Zwischenruf von IDEA-Redakteur Daniel Scholaster