Frei-/Kirchen
Europäische Evangelische Allianz mit neuem Präsidenten
Andreas Wenzel (62) folgt auf Frank Hinkelmann (57).
Andreas Wenzel (62) folgt auf Frank Hinkelmann (57).
Rund 200 Teilnehmer kamen zum „7. Wallgang Krefelder Christen“.
Christliche Initiativen und Werke wehren sich gegen Vorwürfe. Dazu zählen die Initiative „Gemeinsam für Hamburg“, die Heilsarmee und OM.
Auf der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg sorgten unterschiedliche Aussagen zur Homosexualität für Diskussionen. Nun hat die Evangelische Allianz ein Videogespräch veröffentlicht, in dem die Positionen der Beteiligten deutlich werden.
Der israelische Rechtsanwalt Botrus Mansour folgt auf Prof. Thomas Schirrmacher.
Reinhardt Schink erklärt, warum politischer Einfluss für Christen Chance und Gefahr zugleich sein kann – und wie Jesus Orientierung gibt.
Fünf Tage und unzählige Begegnungen – die 129. Allianzkonferenz war von tiefgehenden Impulsen geprägt. Eine Bibelarbeit löste Nachfragen aus.
Die fünftägige Allianzkonferenz befasste sich mit dem Kolosserbrief.
Warum der Vorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland zu einem Leben in enger Verbindung mit dem auferstandenen Christus aufgerufen hat
„Ich will lieber leiden, als mich in dogmatischer Korrektheit zu verlieren“ – Eberhard Jung ruft auf der Allianzkonferenz zu mehr Mitgefühl auf.